Mind break / Eine Einführung in die Praxis der Achtsamkeit

Eine Pause von der Betriebsamkeit in Arbeit und Alltag.

Wer kennt sie nicht, die ununterbrochene Betriebsamkeit in Arbeit und Alltag? «Diese Mail muss noch dringend beantwortet werden. Jene Informationen müssen noch vor Morgen mit Frau X besprochen werden.» Kaum ist eine Pendenz erledigt, folgt auch schon die Nächste. Aber es nimmt kein Ende. Sobald die Arbeiten beendet sind und wir endlich unseren ständigen «Aktionsmodus» abschalten dürften, ist es oft schwierig wirklich zur Ruhe zu kommen. Unsere Gedanken drehen weiter. Entweder sind wir bereits bei der Pendenzenliste von morgen, oder noch in einem Konflikt von gestern.

Angebot im Kloster

Das Kloster Fischingen bietet für Firmen und Organisationen die Möglichkeit für eine Einführung in die Praxis der Achtsamkeit. Bei diesem Angebot stoppen wir bewusst unsere ständige Geschäftigkeit und versuchen äusserlich wie innerlich zur Ruhe zu kommen. Gezielte Achtsamkeitspraxis schult die eigene Wahrnehmung und die Fähigkeit sich zu fokussieren. Weiter hilft sie, Stresssituationen effektiver zu bewältigen, respektive stressbedingten und gesundheitlichen Auswirkungen vorzubeugen.

Dauer
90 – 120 Minuten

Leitung
Yvonne Bommer, MBSR-Lehrerin

Kosten
Pro Gruppe von 4 – 8 Personen CHF 470.00 (plus Raummiete Seminarhotel CHF 160.00)
Pro Gruppe von 9 – 14 Personen CHF 570.00 (plus Raummiete Seminarhotel CHF 160.00)
Pro Gruppe ab 15 Personen CHF 670.00 (plus Raummiete Seminarhotel CHF 160.00)

 


Kontakt

info@klosterfischingen.ch
071 978 72 20

Lesen Sie auch:

Actionbound

Das barocke Juwel auf eigene Faust entdecken. Das ist mit dem Actionbound ein Erlebnis.